Referenzbilder

Ankerbrot

Hier sehen Sie eine kleine Auswahl aus unzähligen Aktionsplakaten, welche in den letzten Jahren für Ankerbrot entstanden.

 

Gittis Müsli

In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Kronberger in Salzburg entstand eine Relaunch von Gittis Müsli Sortiment. Auch Lidl ist ein gemeinsamer Kunde, wo schon sehr viele Verpackungen entstanden.

 

Felix Austria

So wie diese Verpackungsaufnahmen entstanden, kann man sich das wohl heute nicht mehr vorstellen. Diese wurde noch auf 4×5 Inch Dia mit einer Linhof aufgenommen. Dazu wurde eine gezeichnete Maske auf die Mattscheibe geklebt, um die Position von Teller und Besteck immer an die selbe Stelle zu bekommen. Dies ist mit der modernen Technik von heute schon sehr viel rationeller realisierbar.

 

Kotanyi

Die Firma Kotanyi zählt in Österreich wohl zu den bekanntesten Gewürzherstellern und ist zudem noch in über 20 europäischen Ländern vertreten. Einer der größten Märkte dabei ist Russland. Die gesamte Produktentwicklung wird allerdings in der Hauptzentrale in Wolkersdorf gemacht. Ich unterstütze Kotanyi nicht nur bei der Verpackungsfotografie, sondern auch bei Rezeptaufnahmen und Aufnahmen für Werbefolder.

 

Tann

Der Fleischwarenproduzent „TANN“ ist die Hausmarke vom Lebensmittelkonzern „Spar“. Die Tann führt neben Theken-Frischware auch ein umfangreiches verpacktes Produktsortiment, wofür ich die Aufnahmen machte. In Zusammenarbeit mit der Werbeagentur Daniela Pfeiffer in Linz entstanden zudem auch Werbefolder u.v.m.

 

Rosenberger Restaurant GmbH

Die Rosenberger Restaurant GmbH ist in ganz Österreich für seine Autobahnrestaurants bekannt. Hier war es Ziel die Gerichte und sonstige Produkte für die Speisekarten und für sonstige Werbung immer so abzulichten, wie sie der Kunde auch serviert bekommt. Trotzdem mußten sie natürlich appetitlich und frisch wirken. Die Eiskarte war eine ganz besondere Herausforderung. Hier arbeitete ich mit Toni Krank, einem der besten Eisstylisten im deutschsprachigen Raum, zusammen. Für kleinere Eisproduktionen übernehme ich das Food Styling aber auch mal selbst, wobei es jedoch einer sorgfältigen Vorbereitung bedarf.

 

Rosenberger Restaurant GmbH / Trauner Verlag
Trauner Verlag

Trauner Verlag zählt zu den größten Fachbuchverlagen Österreichs. „Garmethoden & Rezepte“ ist eines von 3 Büchern aus der Serie „Küche“, Fachbücher für die Gastronomie. In Zusammenarbeit mit Dieter Kranzl, einem der Autoren des Buches, entstanden einige Rezeptaufnahmen für dieses Buch.

 

Matthaes Verlag

Mürb & Knusprig war mein erstes Buch das ich für den Matthaes Verlag fotografierte. Franz Ziegler gehört seit Jahren einer weltweiten Elite aus Konditoren und Chocolatiers an. Mit diesem Buch wurden wir auch mit dem „Gewinner des Gourmand World Cockbook Award“ ausgezeichnet.

 

QimiQ
Tupperware

Zusammen mit Dieter Kranzl, als Foodstylist, produzierte ich eine Serie aus ca. 50 Aufnahmen für QimiQ. Diese wurden unter anderem auch für eine Promotion mit Tupperware, sowie auch Ebly und andere Werbezwecke verwendet.

 

D+R Verlag
Billa Frisch gekocht

Für „Frisch gekocht“, dem Clubmagazin von Billa, produzierte ich zusammen mit namhaften Foodstylisten, wie Oliver Hoffinger, Alexander Rieder, u.v.a. einige schöne Fotostrecken.

 

Falstaff

Falstaff zählt zu Österreichs führenden Fachzeitschriften zum Thema Gastlichkeit. Hier entstand eine Rezeptserie von Starköchen aus der Spitzengastronomie vom Arlberg.

 

Kronberger Werbeagentur / Uttendorf Pils